image

Kontakt:   +49-(0)179-2921110

              kontakt@robert-a-mayer.de


https://www.facebook.com/robert.mayer.7731


Piano, Hammond Orgel, Keyboards und Akkordeon sind meine Instrumente, die ich in verschiedenen Bands und Ensembles spiele.

Hier möchte ich ihnen einige davon vorstellen

________

in meiner "Robert Mayer Band" spielen wir von mir komponierte Stücke, die man dem Genre "Modern Jazz/Fusion/NeoBop zuordnen kann.

2019 haben wir die CD "Streets" herausgebracht. Diese finden sie auf den gängigen Streaming Diensten. Ein Trailer zur CD gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=oejILovS55w

robert-mayer-band.jimdo.com

________

das Organ Trio "Re:lease" (Orgel/Gitarre/Bass/Schlagzeug) spielt aktuellen Jazz mit Kopositionen von Moritz v.d. Forst und mir.

Die erste Studioaufnahme wurde im Herbst 2021 eingespielt.Videos von unserem letzten Streaming Konzert gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Ma3n-VzjBq4&t=33s

________

"Ratajczak" ist ein Trio aus Akkordeon, Geige und Kontrabass. Das Repertoire besteht aus Tangos, Musettes, Jazz, Klassik und eigenen Stücken.

Eine Akustik-Band, die mobil einsetzbar ist und konzertant oder auch untermalend spielen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=q3IALuSkpZo

________

Doris Day Liederabend Que Sera Mit den bekannten Songs, Zitaten aus der Zeit und eigenen Assoziationen und Anekdoten beschreitet Franziska Dannheim an diesem kurzweiligen und informativen Abend einen beschwingten Weg entlang den entscheidenden Stationen im Leben der strahlenden Blondine.

youtube.com/watch?v=D9Gdun-j89o

________

Hildegard Knef Liederabend Thomas Busch singt Knef begleitet von Robert Mayer am Klavier

Bis heute erfreuen sich die Lieder von Hildegard Knef - auch beim jungen Publikum großer Beliebtheit. Thomas Busch hat sich seit langen Jahre auf das Repertoire dieser großartigen Ausnahmekünstlerin spezialisiert.

Sie hinterließ ein Vermächtnis zeitlos - eleganter Lieder, mit messerscharfem Verstand, Humor und lyrischer Virtuosität.
Thomas Busch hat den Geist ihrer Lieder verinnerlicht.
Als Bewahrer dieses musikalischen Erbes wurde das Programm mit dem Jazz – und Chansonpreis der Rheinischen Post bedacht.

https://youtu.be/P-ofaFYftfQ

________

Die musikalische Theater Revue "Candy Sisters" ist eine Produktion des Hansa Theaters Dortmund mit Musik der 30er bis 60er Jahre

________

Musikcomedy für Fortgeschrittene - "Butterfahrt5" spielt Rock und Pop Klassiker und macht aus ihnen eine wunderbare Mischung aus Witz und Hommage

https://youtu.be/jQq25gHuDtI

https://www.butterfahrt-5.de/